DAS ANGEBOT für Partner

Die Situation

In der Regel ist es so, dass Sie für Marketingaktionen, egal welcher Art, finanziell mit großen Summen in Vorleistung gehen müssen, wissen aber nicht, wie die Werbewirksamkeit dieser Aktionen sein wird. D. h. Sie können nicht abschätzen, ob diese Aktivitäten zu mehr Umsatz führen und häufig lässt es sich auch nicht nachprüfen bzw. zuordnen. Sollten Sie eine Werbeagentur beauftragt haben, dann müssen Sie auch diese bezahlen, egal ob die Aktionen für Sie erfolgreich waren oder nicht. Aus diesem Grund wird häufig nichts oder wenig im Marketing gemacht, was natürlich auch keine gute Lösung ist.

 

Mein Angebot an Sie – die Lösung!

Da mir diese Situation bewusst ist und ich das Verhalten nachvollziehen kann biete ich Ihnen ein erfolgsbezogenes Marketingmodell an; Sie bezahlen mich also nur dann, wenn ich nachweislich gut und auch für Sie erfolgreich gearbeitet habe. Ich halte für Sie bei Ihnen vor Ort, vor Ihren Gästen einen Aufklärungsvortrag und Sie vergüten mir das in Abhängigkeit von den Einnahmen, die Sie mit den daraus resultierenden Kunden bzw. Umsätzen generiert haben.

Ist das für sie interessant?

Auch hier geht es mir um Fairness – ist das ein faires Angebot?

Das bedeutet für Sie, dass Sie bis auf die Kostenaufwendungen (Fahrtkosten, eventuelle Raumkosten oder Bewirtungskosten Ihrer Gäste, etc.) kein Risiko haben – Sie können nur Gewinnen.

Abermals, Ihnen entstehen nur Kosten, wenn ich gut gearbeitet habe und Sie die entsprechenden Einnahmen generieren konnten, um die Kosten zu bedienen. Und ich verdiene folglich auch nur dann Geld, wenn ich einen guten Job gemacht habe.

Sie fragen sich, wieso ich Ihnen so ein Angebot anbieten kann?

Nun – ich bin von meiner Arbeit überzeugt, ich weiß dass ich gut arbeite (ohne überheblich klingen zu wollen) und deshalb kann ich Ihnen so ein einmaliges Angebot unterbreiten.

 

Bitte lesen Sie sich die aufgelisteten Vorteile durch und Sie können nachvollziehen, wieso ich so ein geniales Angebot aussprechen kann, ja dies sogar machen muss!

 

Vorteil 1: Neutrale Vorträge von einem unabhängigen Buchautor

Das dürfte der größte Vorteil für Sie sein, weil keine direkte Verbindung vom Referenten zu den Beratern oder dessen Produktanbietern besteht. Nur so kann eine neutrale Aufklärung, ohne in wirtschaftliche Interessenkonflikte mit den Gesellschaften zu kommen, gewährleistet werden. Diese Unabhängigkeit in der Wissensvermittlung erkennt der Zuhörer, wodurch ein starkes Vertrauensverhältnis aufgebaut wird, zumal die Informationen auch in meinem Buch niedergeschrieben sind und somit nicht auf Einzelinteressen verändert werden können. Das hat wiederum zur Folge, dass der Zuhörer ein gutes Gefühl hat und einen Beratungstermin wünscht, damit seine Situation geprüft werden kann.

Ich nenne das: „Die Magie der dritten Stimme“.

 

Vorteil 2: Verständlichkeit der Informationen für Jedermann/frau

Die wichtigste Komponente in meinen Vorträgen sowie auch im Buch ist die Verständlichkeit der Informationen. Hierzu habe ich im Laufe der Jahre viele Seminare und Lehrgänge im Bereich Verkauf, Körpersprache, Persönlichkeitserkennung, etc. (NLP, NLS, haptisches Verkaufen, Persönlichkeitsprofilanalysen, etc.) besucht, aber all diese Praktiken lassen sich nicht eins zu eins in einem Vortrag oder Text anwenden. Aus diesem Grund habe ich ein Fernstudium als Werbetexter begonnen, denn hier kommt es ausschließlich auf die Wirkung des gesagten und nicht auf die Rechtschreibung, Grammatik, etc. an, was die Verständlichkeit enorm steigert. Alle diese Elemente sowie Erfahrungen aus hunderten von Einzelgesprächen mit Teilnehmern, Kollegen und anderen Top-Referenten, haben meine Vorträge geprägt.

Es geht darum, Informationen einfach und verständlich zu transportieren – mehr ist es nicht!

 

Vorteil 3: Umsatzsteigerung

Aus den zwei zuvor genannten Vorteilen ergibt sich automatisch der dritte Vorteil, die Umsatzsteigerung, da bei der Ausrichtung auf die Philosophie „Raus aus Geldwerten – rein in Sachwerte“ die Umsätze von der Aufklärung direkt abhängig sind. Berücksichtigt man jetzt, dass bei über 90% der Deutschen die Vermögen auf Geldwertbasis investiert sind, ergibt sich hieraus die Kundenquote der Vortragsteilnehmer, bei entsprechender Betreuung nach den Vorträgen. Die Umsatzsteigerungen resultieren also aus der „Natur der Sache“, wenn professionell informiert und aufgeklärt wird. Beachten Sie bitte neben der Aufklärungsqualität auch die enorme Effektivitätssteigerung durch die Vorträge. Hier werden aus Kontakten – aufgeklärte Kontakte. Sie sparen sich also die komplette Aufklärungsarbeit und bei z. B. 10 Teilnehmern, würden Sie sich 10 mal die Zeit für die Aufklärung sparen.

 

Vorteil 4: Einfache Kontaktaufnahme

Ich denke Sie stimmen mir zu, dass es sehr einfach ist jemanden zu einem neutralen Aufklärungsvortrag von einem unabhängigen Buchautor einzuladen, der bei Ihnen vor Ort stattfindet. Es wird nichts verkauft, sondern den Teilnehmern wird durch die Informationsweitergabe eine Hilfestellung gegeben. Denn, eine Entscheidung basiert immer auf dem zum Entscheidungszeitpunkt vorhandenen Wissen. Wir helfen also den Teilnehmern sich richtig entscheiden zu können.

Die Erfahrung hat gezeigt, dass das Wort „Buchautor“ in diesem Zusammenhang sehr sehr wichtig ist (Ich weiß: „sehr sehr“ ist grammatikalisch Falsch, aber werbetextlich sinnvoll!).

Gerne unterstütze ich Sie mit Einladungstexten, Mail´s, Pressetexten, Flyern, Plakaten, usw.

 

Vorteil 5: Garant für Empfehlungen

Jetzt kommen wir zur Krönung, zu der höchsten Auszeichnung eines jeden Verkäufers – die Empfehlung. Bevor ich Ihnen beweise, wieso das in unserem Fall völlig einfach ist, sollten wir uns die Frage stellen: Wieso fällt es manchen Menschen so schwer, Empfehlungen zu geben?

Es gibt sicherlich mehrere Antworten auf diese Frage, jedoch kristallisiert sich immer wieder ein Aspekt heraus. Der Empfehlungsgeber hat Angst vor negativen Rückmeldungen, weil er nicht weiß, was der Berater bei seiner Empfehlung im Beratungsprozess erzählt und macht. Die Angst vor einer Aussage wie z. B. „Wen hast Du mir denn da nach Hause geschickt, mach das bitte nie wieder“ ist häufig der Grund dafür, weshalb Sie keine Empfehlungen genannt bekommen.

Übertragen wir diese Thematik auf meinen Vortrag und Sie stellen fest, dass diese Befürchtungen nicht mehr vorhanden sind. In meinem Vortrag wird immer das Gleiche erzählt, man kann das Erzählte sogar in meinem Buch nachlesen (nur wer schreibt der bleibt!). Also weiß doch der Empfehlungsgeber, wie sein Bekannter aufgeklärt wird und jetzt muss er sich keine Sorgen darüber machen, dass er ein negatives Feedback bekommt. Er hat absolute Planungssicherheit, was ihm beim empfehlen ein sehr gutes Gefühl gibt. Er spricht die Empfehlung gerne aus und lädt eventuell seine Bekannten sogar selbst zu einem Vortrag ein.

Ich möchte es an dieser Stelle nicht übertreiben oder überheblich wirken, aber vergessen Sie bitte alle Empfehlungspraktiken und geben Sie den Menschen statt dessen die Sicherheit etwas Gutes zu tun also anderen Menschen zu helfen und Sie werden feststellen, die Mehrheit der Menschen hilft gerne einander.

Machen Sie aus der üblichen „push“-Situation einen angenehmen „pull“-Zustand.

 

Vorteil 6: Gewinnung von weiteren Geschäftspartnern

Sie werden es erheblich leichter haben, weitere Geschäftspartner zu gewinnen, da hier die Vorteile, wie in den Punkten zuvor natürlich auch zutreffen. Denn auch Ihre neuen Partner haben es wesentlich einfacher und sparen viel Zeit, weil ihnen die komplette Aufklärungsarbeit abgenommen wird. Sie müssen auch keine aufwendigen und zeitintensiven Schulungen im Bereich der Aufklärung durchführen. Ihre neuen Geschäftspartner kommen wesentlich schneller ins Geschäft und werden somit auch schneller erfolgreich.

 

Vorteil 7: Potenzial

Das Potenzial ist unglaublich groß. Jeder, der seinen langfristig geplanten Vermögensaufbau auf Basis von Geldwerten realisieren möchte sollte meinen Vortrag besuchen (das sind über 90% der Deutschen!). Jeder, der finanziell richtig positioniert ist und anderen bei der richtigen Positionierung helfen möchte sollte den Vortrag besuchen. Jeder, der… Ich sage immer (spaßig aber dennoch ernst gemeint): „Jeder, der nicht schnell genug auf dem Baum ist, sollte meinen Vortrag besuchen“ J. Es kann nie schaden!

 

Vorteil 8: Kosten

Zur Honorierung meiner Vorträge gibt es verschiedene Modelle.

Von der Honorarvariante (Pauschale pro Vortrag) bis hin zur reinen erfolgsbezogenen Entlohnung, wie oben angeboten, sind dazwischen viele individuelle Vergütungsmodelle verhandelbar. Ich bin für jeden Vorschlag offen.

Wenn Sie es wünschen, besteht sogar die Möglichkeit, dass ich die Zahlungen die ich von Ihnen erhalten habe, auf meiner Homepage veröffentliche.

Auf jeden Fall werde ich die Zahlungen, die mir ein Geschäftspartner vorenthält, nach einer Schlichtung durch einen Mediator hier veröffentlichen. Nur so kann ich Missbrauch vermeiden und mich vor sogenannten Prellern schützen.

 

Was war zuerst da? Das Huhn oder das Ei?

Es geht darum, die Menschen in Deutschland vor einer Gefahr zu warnen, wobei diese nicht wissen, dass diese Gefahr existiert. Sie glauben es sei alles in Ordnung, werden von den Gesellschaften, den Medien und der Politik in diesem Glauben gelassen und folglich haben die Menschen keine Motivation, sehen keinen Bedarf an ihrer Situation was zu ändern oder sich darüber weitere Informationen einzuholen. Fast jeder der meinen Vortrag besucht hat, auch (und gerade dann!) wenn er erst nicht teilnehmen wollte, hat im Anschluss zugegeben, dass er wünschte diese Informationen bereits früher gehabt zu haben.

Ich wecke und beweise im Vortrag einen Bedarf, der vorher definitiv nicht vorhanden war.

Das ist unsere große Chance!